Als wir, die Jubla Trimbach, uns am Pfingstsamstag trafen, waren wir ein wenig verärgert. Irgendwie waren da auch noch viele Kinder und Leitungspersonen der Jubla Cjllo aus dem unteren Kantonsteil an unserem Treffpunkt, und nicht nur das, scheinbar wollten sie auch an den gleichen Ort wie wir.
Angekommen auf dem Zeltplatz auf der Rumpelhöhe mussten wir aber dann doch bald zugeben, dass diese Fremden eigentlich voll okay waren – eigentlich sogar noch coole Typ:innen! Manche begannen sogar zu munkeln, dass sie besser raufen könnten als wir, und nach einigen Spielen mussten wir zugeben, dass wir gegen die geballte Jubla-Kraft und ihren heroischen Einsatz bis zum K.O. wenig ausrichten konnten. Zum Glück für unsere Egos hatten wir wenigstens bei der Outdoortechnik und dem Lagerplatzaufbau die Nase vorne, sodass wir den Cjllos trotzdem noch auf Augenhöhe begegnen konnten.
Und dann ging es auch schon sehr schnell, der Pfingstmontag war da, und wir mussten wieder abreisen – mit vielen neuen Erfahrungen und Freunden. Auf ein weiteres Mal!